Daniela
Thörner

Diversity, Inklusion, Sexualpädagogik

Elternarbeit

Eltern und Bezugspersonen sind wie alle Menschen, die Kinder und Jugendliche beim groß werden begleiten, Weltverbesser*innen und ein wichtiger Schatz. Damit Erwachsene gute Begleiter*innen sein können brauchen sie Unterstützung und daher liegt mir die Arbeit mit Eltern/Bezugspersonen sehr am Herzen.

  Ich berate live, am Telefon und über Zoom.

Ich begleite

Elternabende, Stammtische, Elterncafés, Sprechstunden in der Kita

Themen

    • Körpererkundungen und kindliche Entwicklung (Sexualpädagogik im Kitaalter)
    • Herausforderungen auf dem Weg zur und durch die Pubertät
    • Fragen und Antworten zu Kindern/Jugendlichen und Pornografie
    • Typisch Junge/Mädchen und was wir tun können, damit unsere Kinder wieder mehr miteinander spielen
    • Kinder durch starke Gefühle (Wut, Angst, …) begleiten
    • …weitere Themen gerne anfragen

Mit meiner Kollegin Katrin Putschbach entwickle ich derzeit ein Onlineangebot für Eltern

Kontakt

Ich freue über Fragen, Anregungen oder Interesse an meiner Arbeit unter Kontaktaufnahme per E-Mail oder Kontaktformular.