Daniela
Thörner

Diversity, Inklusion, Sexualpädagogik

Elternarbeit

Eltern und Bezugspersonen sind wie alle Menschen, die Kinder und Jugendliche beim groß werden begleiten, Weltverbesser*innen und ein wichtiger Schatz. Damit Erwachsene gute Begleiter*innen sein können brauchen sie Unterstützung und daher liegt mir die Arbeit mit Eltern/Bezugspersonen sehr am Herzen.

  Ich berate live, am Telefon und über Zoom.

Ich begleite

Elternabende, Stammtische, Elterncafés, Sprechstunden in der Kita

Themen

    • Körpererkundungen und kindliche Entwicklung (Sexualpädagogik im Kitaalter)
    • Herausforderungen auf dem Weg zur und durch die Pubertät
    • Fragen und Antworten zu Kindern/Jugendlichen und Pornografie
    • Typisch Junge/Mädchen und was wir tun können, damit unsere Kinder wieder mehr miteinander spielen
    • Kinder durch starke Gefühle (Wut, Angst, …) begleiten
    • …weitere Themen gerne anfragen

Mit meiner Kollegin Katrin Putschbach entwickle ich derzeit ein Onlineangebot für Eltern

Rezensionen

Wie gewinnt man Eltern für ein schwieriges Thema und verankert es nachhaltig in den/ihren Köpfen?

Frau Thörner hat dafür eine ganz eigene Antwort gefunden – nämlich lebensnahen, anschaulichen, unverkrampften Humor. Sie versteht es, für dieses Thema derart zu begeistern, dass man nicht nur mit viel mehr Verständnis und Feingefühl, sondern auch mit dem unbedingten Willen aus dem Seminar geht, die Kinder zu diesem wichtigen Thema empathisch, authentisch und mit innerer Festigkeit zu begleiten.

 

Katrin Klutke
Mutter

Kontakt

Ich freue über Fragen, Anregungen oder Interesse an meiner Arbeit unter Kontaktaufnahme per E-Mail oder Kontaktformular.